Mediendaten

Redaktionskonzept

Es ist ein wachsender Trend, durch Geldanlagen nicht nur kurzfristige Renditen zu erzielen, sondern sich gegenüber Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt verantwortlich zu zeigen. Das Jahrbuch «Nachhaltiges Investment Schweiz 2020» trägt diesem Anliegen Rechnung. Es gibt im einleitenden Fachteil mit fundierten Beiträgen aus Finanz, Politik, Wirtschaft und NGOs, Einsicht in dieses Thema. Im zweiten Teil des Jahrbuchs stellen aktive Unternehmen aus dem Finanzbereich ihre Strategien, Portfolio und Dienstleistungen vor. Sie zeigen auf, wie durch zukunftsgerichtetes Investitionsverhalten die nachhaltige Entwicklung aktiv gefördert werden kann. Mit dem Jahrbuch «Nachhaltiges Investment Schweiz 2020» schaffen wir eine attraktive Plattform, auf der die teilnehmenden Unternehmen auf eine Leserschaft treffen, die bei ihren Investments ökologische, soziale und ethische Kriterien berücksichtigt.

Leserschaft

Die Zielgruppe sind Frauen und Männer in Führungspositionen von Unternehmen, Stiftungen, Politik und Bildungsinstitutionen. Verantwortungsvolle Persönlichkeiten, die erkennen was sie durch nachhaltiges Handeln schaffen können.

Verteilung

Asset owner: Persönlich adressierter Versand an ausgewählte Unternehmen, Pensionskassen, Stiftungen, Familiengesellschaften, kirchliche und karitative Organisationen.
Asset Manager: Fondsgesellschaften, Vermögensverwalter, Banken etc.
Finance Services: Service Provider, Berater, Rating-Agenturen.
Bildung: Verteilung an private und öffentliche Ausbildungsinstitutionen, Hochschulen, Universitäten,
Politik: Persönliche Verteilung an die Vertreter der politischen Organe, Bund, Parteien, Wirtschafts- und Umweltverbände und Presse sowie Präsentation an Messen, Events und Workshops.

Mediendaten zum download